64-Bit

Embedded Systems, Linux, Technik

Wine unter OSX mit Brew installieren

Zum installieren von Wine nute OSX kann man z.B. Brew verwenden. Brew ist ein Packetmanager für OSX ähnlich apt-get oder aptituide unter Linux

Normalerweise sollte es mit einem einfachen brew install wine getan sein. Bei mir gab es aber Probleme mit bereits installierten libs. Dies gab mir erstmal den folgenden Fehler:

Error: wine dependency libtool not installed with:
 --universal

Um dieses Problem zu lösen genügt es mit brew rm libtool die entsprechende Abhängigkeit zu deinstallieren. Nun kann man die Lib mit der Option --universal wieder installieren:

brew install --universal libtool

Dieses Vorgehen wiederholt man mit allen Libs die angemeckert werden. Anschließend sollte das installieren von wine mit Brew funktionieren.